Was sind „Zigeuner“?

Saturnknight  20.05.2024, 22:13

ist Google offline?

Markus373
Fragesteller

Ich finde selbst geschriebene Antworten meist einfacher zu verstehen

6 Antworten

Ein anderes Wort für die Sinti und Roma. Auf Englisch würde man Gypsy sagen. Aber das Wort wird heutzutage als Beleidigung angesehen, deswegen sollte man es nicht mehr benutzen, da mit dem Wort diese Gruppe Leute runtergemacht wird, wenn man es verwendet.

Sinti und Roma sind eine Minderheit aus Osteuropa, die hier vor allem damit in Verbindung gebracht werden, sehr viel Unordnung zu verursachen. Und viele kennen sie nur darunter, das sie mit Wohnwagen umher ziehen, alles unordentlich hinterlassen und viele keinen Positiven Eindruck von ihnen haben, was nicht auf alle Sinti und Roma zutrift.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinti_und_Roma

Recherche :

Zigeuner ist im deutschen Sprachraum ein umstrittener Ausdruck für ethnische Gruppen wie die Roma und Sinti und teilweise darüber hinaus für weitere Gruppen, die von Dritten damit assoziiert werden. Viele Roma und Sinti sowie Jenische weisen den Ausdruck als diskriminierend zurück.

Sinti und roma eine volksgruppe die im mittelalter von indien nach europa eingewandert ist heute leben viele verstreut im ganz europa aber die meisten leben in der türkei,rumänien und auf dem balkan

Eine Nomadengruppe verschiedener Ethnien. Viele betrachten sie als negativ, andere als interessant. Sie würden falsche Perserteppiche und mangelhafte Pfannen verkaufen.

Keine Ahnung, ob das stimmt.