Was soll ich machen wegen meiner Freundin?

2 Antworten

Sie sollte sich professionelle Hilfe holen und in Therapie begeben und du solltest dir auch wenn du sie liebst, überdenken ob dich das wirklich glücklich macht, wenn es sich nicht ändert.
Ich bin immer ein Fan von Verständnis zeigen, aber wenn dich eine Sache mehr kaputt macht, als dir gut tut, ist das auf Langzeit nicht der Sinn der Sache.

Als erstes solltest du dir im klaren sein in du bei ihr stehen kannst ...an schlechten sowie guten Tagen ....es nützt nichts wenn du das jetzt alles aushältst das wird euch beiden nicht gut tun ...

Wenn du ihr helfen möchtest sei bei ihr ! Wenn sie nicht reden möchte umarm sie ...schaut einen Film an .....es wird Momente geben da wird sie sich dir öffnen ...es ist schwer für eine Person mit Depression zu sagen was ihr " Problem " ist .das liegt nicht an dir ...Versuch mit ihr spazieren zu gehen ...oder andere aktivitäten zu bekommen ( nicht erzwingen) ...vielleicht kannst du ihr ja einen Psychologen raussuchen und ihr anbieten mit ihr hinzugehen zusammen das sie nicht alleine dadurch muss....oder wenn sie es zu lässt sie sogar liebevoll! zu zwingen mit dir dahin zu fahren