Was soll ich tun wen die Pfote von meinem Hund verstaucht ist?

4 Antworten

Die Verstauchung ist eine Vermutung. Und wissen könnt ihr das nicht.

Habe erst letztens eine Hündin gesehen die über die Wiese gelaufen ist, ist ein Loch rein gerannt und hat sich so derb die Pfote verletzt.

Es hat sogar geknackt. Was ist passiert ?Knochen angebrochen. Röntgen, Bein ruhig halten und 6 Wochen schonen.

So schnell kann es gehen. Um eine genaue Diagnose feststellen zu können muss man zu einem Tierarzt. Kühlen bringt bei Entzündungen oder wenn etwas angeschwollen ist was. Aber bei einem Bruch weniger.

Geht zum Tierarzt, sie wird vermutlich auch schmerzen haben, hunde zeigen das nicht zwingend. Und wenn es schon länger ist das sie humpelt wird es auch was gravierendes sein.

Also je schneller desto besser. Alles gute Euer Maus 🍀🍀🍀

Zum Tierarzt gehen.

Woher weisst Du das die Pfote verstaucht ist? Es kann auch andere Gründe haben wenn sie hinkt.

Du hast ja selbst schon gemerkt das sie Schmerzen hat, de halb solltest so bald wie möglich zum Tierarzt gehen.

Im Internet findest Du Tierkliniken in Deiner Nähe die haben einen Notdienst.

http://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/

Gute Besserung für Deinen Hund.

LG

Wenn ein Tier so deutlich zeigt, dass es Schmerzen hat, fährt man damit zum Tierarzt.

Ihr wisst nicht, was genau los ist, ihr wisst nicht, was ihr dagegen machen könnt, und dem Hund geht es so schlecht, dass er dich sogar anknurrt.

Such dir die Nummer vom Notfalltierarzt oder der nächsten Tierklinik raus, rede mit deiner Mutter, ruft an, fahrt hin, lasst dem Hund helfen.

MewNashi2001
Fragesteller

Wir haben leider kein auto und der nächte tierartzt ist weit weg :/

Jerne79  04.06.2016, 20:04
@MewNashi2001

Dann redet mit Freunden, Verwandten, Nachbarn, wer euch hinfahren könnte. Zur Not eben mit dem Taxi.

Sorry, aber das ist eben die Verantwortung, die man mit der Tierhaltung übernimmt. Wenn es dem Tier nicht gut geht, muss man sich darum kümmern. Nur weil es nicht heult und schreit, heißt das nicht, dass es ihm gut geht.

CocoDeFrida  04.06.2016, 23:23

sehe ich genauso. Wenn dein Bein gebrochen wäre würdet ihr ja auch fahren

Schade das Du erst hier nachfragst . In dieser Zeit hättest Du schon beim Tierarzt sein können . Es wird doch möglich sein ein Auto oder eben ein Taxi zu organisieren