Was stört euch an eurem Alltag am meisten?

8 Antworten

Was nervt ist:

-Briefkasten (gelbe) weit weg

-jeden Tag duschen (muss aber sein, damit man nicht stinkt)

-Wohnung putzen (gehört halt dazu, Dreck ist eklig)

-Wäsche waschen / bügeln (man will ja sauber angezogen rumlaufen)

-Wohnung im Winter von Hand lüften müssen (ein Neubau mit Wohnraumlüftung ist bestimmt toll)

Was gut ist:

-Waschmaschine

-Trockner

-Heizung heizt alleine

-Warmwasser ist immer da

-Müll wird abgeholt

-Strom allgemein (was würde wir ohne Strom machen, das wäre Mittelalter)

An meinem Alltag stört mich, dass es jeden Morgen das selbe ist. Ich fahre zur Schule, nehme immer den selben überfüllten Bus, nur um dann in der Schule zu sitzen nur um dort gefühlt die einzige zu sein, die sich um ihre guten Noten kümmert.
Mich würde es in meinem Alltag freuen, wenn mal etwas Abwechslung drinne wäre.

nervig ist es pünktlich zum bus zu gehen früh auf zu stehen und zu putzen

schön sind Familie und freunde die immer für einen da sind und kleine Momente zb an einen bach gehen oder spontan eis essen

Diese unerträgliche Hitze zurzeit ist das größte Manko für mich. Man sollte die Sonne in den 125 Mal so heißen Fusionsreaktor sperren. Dann sieht sie mal wie das ist, die dumme Nuss^^!

Das Einkaufen.

Da ich weder Führerschein noch Auto habe bin ich auf Bus und Bahn bzw. meine Füsse angewiesen, da ich mir oft nicht mal die Fahrkarte leisten kann. Auf dem Land zu wohnen ist zwar ganz angenehm was die Ruhe angeht (sofern die Nachbarn keine Party am Balkon veranstalten), aber es ist etwas umständlich, manche Sachen eben einfach nicht am Wohnort/im Umkreis von 100 Metern) erledigen zu können.

Und da ich auch noch auf einem Hügel wohne ist es doppelt anstrengend, Einkäufe 40 Minuten lang bergauf heimzuschleppen. o.O

Zum Glück hab ich so einen coolen stabilen Trolley. Also kein 10-Euro-Billigteil das schon auseinanderfällt wenn man es nur anguckt, sondern ein ganz brauchbares. :)

Und ich persönlich bin sehr dankbar dafür, daß es Tiefkühltruhen gibt. Ohne dieses Schmuckstück müsste ich wohl öfter einkaufen. ;)

warehouse14