Was tun bei so einer Hitze nachts?

25 Antworten

KALT duschen BRINGT NIX! denn dadurch wird der kreislauf angeregt und einem wird noch wärmer. Das Prinzip dürfte von kalten Wintertagen bekannt sein...

Darum, nur mit leicht kühlerem Wasser duschen. Das reicht schon aus um den Körper abzukühlen und dann am besten an der Luft trocknen und nicht mit dem Handtuch abrubbeln, denn wenn das Wasser auf dem Körper trocknet, entzieht das dabei Energy und kühlt die Haus nochmal mit.

Nasse (feuchte) Handtücher vor die Fenster hängen, hab ich mal gehört.

Am besten ist., immer am Tag die Fenster geschlossen halten, damit die heiße Luft nicht herein kann. Am Abend dann gut durchlüften lassen und die Fenster geöffnet lassen. Nach dem Duschen leichte Baumwollkleidung anziehen, die saugt den Schweiß auf. Du kannst nasse Badetücher oder Laken aufhängen und mit einem Vendilator anblasen lassen. Das kühlt die Luft sehr gut ab. Vor dem Schlafengehen die Nachtwäsche ins Kühlfach legen und du wirst staunen, wie angenehm sich das anfühlt. Im Bett nur mit Badetuch oder Laken zudecken und wenn in der Nacht das Kissen zu warm geworden ist und verschwitzt ist, einfach umdrehen. Die Unterseite ist angenehm kühl.

Ventilatoren oder Klimaanlagen.