Was tun gegen übertriebene Eifersucht?

2 Antworten

Du solltest dich in Therapie begeben, das ist schon eine starke krankhafte Eifersucht und sollte behandelt werden, sonst schadest du nur dir selbst und der Beziehung damit.

Better834
Fragesteller

kann ich auch irgendwie auf Youtube mich "therapieren" lassen. Also durch videos usw.?

Hinter Eifersucht steckt meist tiefe Unsicherheit.

Ich würde dir raten an deinem Selbsbewusstsein zu arbeiten.

Wenn du dir mit deiner selber sicher bist, du weißt was du kannst, wer du bist, gibt es keinen Grund mehr eifersüchtig zu sein.

Du bist wundervoll. Warum sollte er dich für eine andere Frau verlassen? Und wenn er es täte war er entweder ein Arsch oder in der Beziehung hat ohnehin etwas nicht gepasst.

Better834
Fragesteller

ich habe auch davon gehört das Eifersucht meist durch Unsicherheiten entsteht aber ich finde mich echt schön nur meine Oberweite bereitet mir ein wenig Probleme. Ich finde die zu klein obwohl er genau auf sowas steht und obwohl ich das weiss mach ich mir trotzdem um die Oberweite andere Frauen sorgen...echt komisch aber es ist ja nicht nur wegen der Oberweite, ich finde die Frau die er zum Beispiel kurz beim vorbeigehen aussversehen gesehen hat, selbst nicht schön und finde mich schöner und trotzdem frage ich Ihn wie er Sie gefunden hat obwohl ich ganz genau weiss das er anderen Frauen nicht schön findet.... Keine Ahnung ob es wirklich mit meinem Selbstbewusstsein zu tun hat wenn mich sogar hässlichere Frauen aufregen

Wintermadl  14.08.2023, 11:10
@Better834

Ja hat es offenbar.

Du denkst, dass die etwas hat was deinem Freund mehr gefallen könnte als du, dass du nicht "ausreichst" für ihn.

Daran solltest du arbeiten.

Better834
Fragesteller
@Wintermadl

Wie soll ich denn daran arbeiten? gibt es Methoden?