Was tun, wenn man denkt dass jeder einen hasst?

5 Antworten

Hallo!

Solche Gedanken entstehen nur, wenn man sich selbst hasst. Wenn du es nicht allein schaffst, dich bedingungslos zu lieben, dann schau mal, ob Emotion Anonymous für dich hilfreich sein könnte: https://www.ea-selbsthilfe.net/

Versuch dich nicht direkt davon zu überzeugen, dass dich niemand hasst. Könnte man das, hätte dieses Problem niemand.

Versuche das Gefühl gehasst zu werden gern zu haben. Klingt dämlich und heisst nicht du solltest es provozieren, aber du kannst so aufhören davor weglaufen zu wollen. Das ist nicht meine eigene Sichtweise, sondern die von "JulienHimself". Er ist Youtuber, spricht Englisch, und hat mir bisher am meisten geholfen, mit so Zeug umzugehen.

Wenn du denkst, dass jeder dich hasst, reflektiere deine Gedanken und sprich mit Vertrauten. Professionelle Hilfe kann dir auch helfen. Sei freundlich zu dir selbst und denke daran, dass deine Wahrnehmung nicht immer der Realität entspricht.

Sich nicht länger mit diesem Gedanken aufhalten und den Gedanken verwerfen ubd dich dem nächsten Gedanken zu widmen.

Da Dir die Psyche einen Streich spielt. - Solange es Dir deine Mitmenschen es Dir nicht sagen, gibt es keinen Grund dies weiter zu glauben.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Schlafen. Schlafen hilft in so einer Situation immer morgen kannst du klarer nachdenken und wirst merken dass dich nicjt jeder hasst.

Justme675
Fragesteller

Ich denk das immer..