Was war nochmal die Beziehung zwischen P(Yi=yi | Xi) und f(yi | xi)??

1 Antwort

P(Yi = yi | mu_i) "gleichsetzen" mit f(yi | theta_i, phi).

Wird es das? Oder wird mü mit Thema ersetzt?

war nochmals die Beziehung von der Wahrscheinlichkeit P(Yi...) und der Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion f(yi...) ?

Die Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion f(yi) gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass die Zufallsvariable Yi einen bestimmten Wert yi annimmt. Die Wahrscheinlichkeit P(Yi) hingegen gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass die Zufallsvariable Yi einen bestimmten Bereich von Werten.