Was würdest du wohl tun?

8 Antworten

Geile Frage :)

ich würde denke ich die Weltherrschaft an mich reißen... :)

nein Quatsch, ich denke ich würde allen Politikern und Präsidenten das ganze Hab und Gut abziehen, aber wirklich alles...

Lg sole 03 :)

PartyBoris
Fragesteller

Wow das ist die beste Antwort ;) so Selbstlos würde nicht jeder handeln.

Sole03  18.05.2015, 17:34
@PartyBoris

thats me :) ich hab dadurch ja auch einige Vorteile...

Was verrücktes, bei Strafe verbotenes tun - Zimmer aufräumen und Mama zu einer Tasse Kaffee einladen...

Kommt darauf an, was es ist, und ob ich einen Nutzen davon habe und inwieweit ich einen eventuellen Schaden eines anderen mit meinem Nutzen rechtfertigen kann. Das kann eine Gewissensentscheidung sein.

Bei Straftaten dürfte die Sache eigentlich IMMER so ausfallen, dass mein Vorteil den Nachteil des anderen nicht aufwiegt - deswegen steht es ja unter Strafe. Also zum Beispiel wenn ich eine Hauswand spraye, ist meine kleine Freude daran, dass ich mein Ego da hinterlassen habe (wie ein Hund, der gegen jede Ecke pinkelt, um sein Revier zu markieren), bestimmt kleiner als der Riesenärger der Hausbewohner, die sich immer wieder über den "Tag" ärgern.

Wenn es darum geht, etwas Verrücktes zu machen: Warum nicht. Wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist, sollte man immer fragen: Schade ich damit jemandem anderen? Wie würde ich mich fühlen, wenn ich der andere wäre?

Wenn ich soweit bin, dass ich mich diebisch darüber freue, unerkannt einem anderen einen Schaden zugefügt zu haben, dann würde ich wohl besser zum Psychologen gehen - denn dann stimmt irgendwas mit meinem Selbstwertgefühl nicht.

Mache ich laufend. - Aber ich nicht allein. Um die Straße zu überqueren zum LIDL ist eine hochwichtige Fußgängerampel da. Drückt man da als Fußgänger dauert es locker 5min - völlig egal, ob irgendwo Autos sind. Morgens um 10 fährt da eh kaum einer rum. Völlig bescheuert ist die Ampel eingestellt.... also rüber - egal.

PartyBoris
Fragesteller

und mehr nicht? Ich meine wie du sagst das machst du ja eh schon immer

Die größte Bank die es auf der Welt gibt komplett ausräumen.

Genug Geld bis an mein Lebensende \(*-*)/

PartyBoris
Fragesteller

Aber dann lieber Fort Knox ;)

Gold ist sicherer als jede Währung.

blackhawk2014  13.05.2015, 10:37
@PartyBoris

Stimmt auch wieder.

Danke für den Tipp, ich komm drauf zurück, wenn ich die Gelegenheit dazu mal hab. Kriegst auch 5% :D