Was würdet ihr denken wenn eure Familie nur euren Partner anruft und euch garnicht?

3 Antworten

Nichts, denn mein Partner ist ein Familien Mitglied xD

Ich würde vermuten, dass sie mich über ihn beeinflussen wollen.

Ich finde es hinterhältig, wenn Eltern glauben, sich derart ins Leben erwachsener Kinder einmischen zu dürfen.

Ist bei uns meist normal. Die Geschwister meines Mannes rufen immer bei ihm an. Ich selbst habe keine Verwandtschaft mehr.

Dichterseele  20.05.2024, 16:09

Dann ist es ja nicht Deine Familie, die mit ihm redet.

Oma1705  20.05.2024, 16:10
@Dichterseele

Meinst Du vielleicht unsere Kinder? Sie rufen meist die Mama an, also mich. Wenn es Probleme gibt, ist in der Regel die Mutter zuständig, eher selten der Vater. Also auch noch normal.

Dichterseele  20.05.2024, 16:11
@Oma1705

Nein, ich meine, wenn Mutter oder Vater den Schwiegersohn oder die Schwiegertochter anrufen, anstatt mit dem eigenen Kind zu reden.

Oma1705  20.05.2024, 16:13
@Dichterseele

Das gibt es bei uns höchstens, wenn es um ein Geburtstagsgeschenk für das eigene Kind gibt. Ansonsten reden wir mit unseren Kindern, aber weniger mit den Schwiegerkindern. Das heißt nicht, dass ich nicht mit ihnen reden will, aber mit den eigenen kindern zu reden, ist was anderes.

Oma1705  20.05.2024, 16:15
@Dichterseele

Also, wenn unsere Kinder anrufen, rufen sie in der Regel bei mir an, aber nur selten bei meinem Mann. Andersrum genauso, wenn wir sie anrufen, dann bin das meist ich.

Oma1705  20.05.2024, 16:22
@Dichterseele

Keine Ahnung, warum er solche Probleme hat. Allerdings kann ich nur von mir selbst reden, aber nicht von ihm.

Dichterseele  20.05.2024, 16:24
@Oma1705

Wenn Du die Fragestellung nicht verstehst, solltest Du auch nicht antworten1