Weißes Licht-Geblitzt oder nicht?

5 Antworten

Es gibt Anlagen, die blitzen mit rotem, manche mit gelbem und manche auch mit weißem Licht. Ganz gemein sind die Dinger, die nur noch im IR-Bereich blitzen, da Du die gar nicht mehr siehst.

Auch ist dies lokal unterschiedlich.

Ich kann Dir jedoch berichten, ich wurde vor einige Jahren in Mannheim geblitzt (57 statt 50) und das Ding hatte weißes Licht vorzuweisen.

Analog zu Deinem Fall war das Teil unter einer Brücke angebracht.

Es ist also möglich, dass Du geblitzt wurdest, was man so genau gar nicht vorher sagen kann, nimmt man nur den Blitz wahr, denn es kann auch eine Sonnenspiegelung in einem Rückstrahler am Fahrbahnrand gewesen sein.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die nächsten 3 Monate zu warten, ob was kommt. Kommt nach 3 Monaten nichts, ist das Ding erledigt.

Hi,

glaube ich nicht, dass es ein Blitzer war; das Licht ist ja m.E. eher rot. Oben geblitzt; damit meinst du auf der Brücke? Da kann vielleicht irgendwas dein eigenes oder ein anderes Licht reflektiert haben - das erlebe ich ständig (Tag & Nacht). Das wäre meine Vermutung.

Es kann vieles gewesen sein. Wen der Blitz von der Seite oder von Vorne gekommen ist, dann war es wohl ein Blitzer. Wen ein Blitz von Oben gekommen ist, dann war es wohl ein Naturphänomen was vieles sein könnte.

Also ich bin auch immer davon ausgegangen das es Rot Blitzt. Wenn man zu schnell fährt. Ich als Kind früher auch mal zum Spaß mit meinem Freund Autos geblitzt. Mit ner Kamera. Da haben wir den Finger vor dem Blitzter gehalten das der Blitz nicht weis ist sonder durch den Fingert Rot wird.

Ja die Geräte der neusten Generation blitzen mit weißem Licht. Das hat so wenig Intensität, daß man nicht geblendet wird. Gibt einfach schönere Fotos.