Hallo

Hier, Zuhause, habe ich mehrere Bezugsquellen für Bauernbrot aus dem Holzofen. Da lege ich mich nicht auf eine fest, ich mag die Abwechslung, aber immer die Version mit Kümmel! Das muss sein, schmeckt auch wunderbar unter Marmelade!

Gerade komme ich aus Südfrankreich, dort und anderswo esse ich anders als Zuhause und vermisse auch das hiesige Brot nicht. Richtig frisches Baguette, außen knusprig, und innen so leicht zäh, aber fluffig, ich habe es sehr genossen. Und die Sauce von Pieds et Paquets mit meinem Kümmel-Bauernbrot aufsaugen? Undenkbar!!!

Wie gesagt, ich mag die Abwechslung, und das ist vielleicht meine Aussage zum Thema: ich möchte in Genussdingen offen sein, mich nicht festlegen, ausprobieren, im Moment genießen.

Ich bevorzuge also immer die Brotsorte, die zum Ort und dem Moment am besten passt!

Schwarzbrot bzw Bauernbrot mit dunkler Kruste, wobei es auch auf den Belag, die Herkunft und die Region und die Jahreszeit ankommt.