Welche französische Automarke mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Renault 47%
Peugeot 32%
Citroën 16%
DS 5%

15 Antworten

Peugeot

Ich finde, die bauen schon tolle Autos, besonders den neuen 408. Leider bleibt denen aber in Deutschland der Erfolg versagt. Warum auch immer.

Bis auf Renault gehören die anderen drei zum PSA-Konzern. Das sind quasi schonmal alles dieselben kaputtgesparten Marken.

Würde ich mir nie kaufen. Die neuen Peugeots sind optisch aber nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
Renault

Hallo

Hatte vorher schon Peugeot, aber durch die Möglichkeit die Ladefläche einfach zu vergrößern habe ich schon den zweiten Renault

Gruß HobbyTfz

Citroën

Zur Hydropneumatikzeit unvergleichlich. Besonders der Xantia Activa war ein unerreichter Meilenstein bezüglich Komfort und sportlichem Fahrverhalten auf einmal.

Leider haben sie unter PSA schließlich die Hydropneumatik aufgegeben und angefangen, umfrisierte Peugeots ohne Mehrwert zu verkaufen, lediglich die seltsame Franzosenbauweise haben sie behalten, die ich so sehr hasse.

Renault

Eines der besten Wagen welche das Haus Renault verlassen haben war wohl der Alpine A310