Welche Geräte übungen zum Abnehmen?

0Polestar0  07.03.2024, 11:39

In was für einer Rehaeinrichting bist du? Also der Name.

Zockerboii
Fragesteller

Bin in einer mit medizinischen und ein beruflichen teil

0Polestar0  07.03.2024, 11:43

Hast du ein Therapieplan? Also der von der Reha für dich zusammengestellt wurde?

Zockerboii
Fragesteller

Was hat das mit dem Abnehmen zutun? Die Reha ist für Psyche und Betufliche sachen nicht für Abnehmen

0Polestar0  07.03.2024, 11:46

Das stand in der Frage nicht, um welche Reha es sich handelt.

Zockerboii
Fragesteller

Die Reha hat nix mit Abnehmen zutun

10 Antworten

Ich kann dir das Intervallfasten sehr ans Herz legen, damit und mit dem Trinken von sehr viel Wasser, sowie grünem Tee habe ich gut 30kg verloren.

16h fasten und 8h essen finde ich am effizientesten, da wird der Stoffwechsel richtig angeregt und man muss auch nicht unbedingt auf etwas verzichten.

Gesund und abwechslungsreich sollte die Ernährung dennoch weitestgehend sein.

Die Lust an der Bewegung kommt dann mit dem Abnehmen. Zumindest war es bei mir so.

Low Carb ist auch empfehlenswert, jedoch funktioniert für mich das Intervallfasten auch, wenn ich Kartoffeln, Nudeln und Brot, Obst, Säfte usw nicht vom Speiseplan streiche und so fühle ich mich nicht eingeschränkt - was wiederum der Motivation und dem Durchhaltevermögen sehr zugute kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist egal was du benutzt, hautpsache du verbrennst mehr Kalorien als du aufnimmst

Rechne mal online aus wieviele Kalorien du zum beibehalt deines Gewichts brauchst und ziehe 400 Kalorien ab

So viele Kalorien darfst du ab jetzt am Ende des Tages aufgenommen haben

Sagen wir mal du brauchst 2500 Kalorien. Jetzt nimmst du durch essen die 2500 Kalorien auf und jetzt musst du 400 Kalorien durch Sport verbrennen um abzunehmen. Wenn du aber auch ohne Sport einfach weniger isst und statt 2500 Kalorien nur 2100 aufnimmst, brauchst du kein Sport da du ja schon 400 Kalotien weniger aufgenommen hast als du eigentlich brauchst

Einfach immer im Kaloriendefizit sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Starke Erfahrung als Sigma

Zockerboii
Fragesteller

Sport braucht man sonst hängt alles nach abnahme hässlich runter will ja wieder wie vor übergewicht aussehen normal nicht mit hängenden leeren hautlappen

raleD  07.03.2024, 11:53
@Zockerboii

Ob du durch Sport oder wenig essen abnimmst spielt keine Rolle

Bei beiden kommt das selbe Ergebnis raus

Dass die Haut runterhängt kommt davon, dass man schnell viel abnimmt und der Körper keine Zeit hat sich anzupassen

Das kommt hauptsächlich vom Alter. Der Körper hat, wenn man älter wird, weniger Kolastin und Kollagen was die Haut weniger elastisch macht und sie sich somit schlechter zurückbilden kann

Ermittle zuerst deinen Kalorienbedarf. Um abzunehmen, musst du weniger verbrauchen als dein Kalorienbedarf. Sollte nicht weniger als 400-500kcal weniger am Tag sein, wie dein aktueller Bedarf.

Das kannst du nun mit Essen reduzieren oder mit Sport machen. Eine Kombination aus beidem ist am besten.

Geräte die sich dafür eignen wären ein Fahrrad, Laufband, Crottrainer oder ein Rudergerät.

Grüße

Um Fett abzunehmen musst du ein Kalorien Defizit starten. Das heißt mehr Kalorien verbrauchen als zuzunehmen und im täglichen Kalorienbedarf bleiben (täglich). In der Yazio App kannst du kostenlos tracken wie viele Kalorien du am Tag benötigst, wie viele du gegessen hast, wie viel du verbrannt hast und auch ob du genug Wasser zu dir genommen hast. Sport zu machen ist natürlich trotzdem wichtig um die Kalorien zu verbrennen. Hoffe ich konnte die helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zum abnehmen eignet sich grundsätzlich erst mal Bewegung aller Art. Man sollte sich einfach durchschnittlich mehr bewegen. Dazu zählt schon einfache Spaziergänge etc. Das ganze steigern würde ich mit Cardiotraining. Damit trainierst du deine Ausdauer und verbrennst möglichst viel Fett. Wenn du zum Beispiel eine Apple Watch oder Ähnliches hast, kann sie dir ausrechnen, wie viel Kalorien du dabei verbraucht hast.

Des Weiteren kannst du über die App YAZIO deine Ernährung tracken und deine Trainingseinheiten eingeben. Da zieht die App dann automatisch deine verbrannten Kalorien von deinem Kalorienbedarf ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zockerboii
Fragesteller

Yazio und Samsubg Health hab ich schon welche tut genauer verbrannte kalorien messen?