Welche gerichte mit spargel und nudeln?

5 Antworten

Spargel in Butter braten, Sahne darüber kippen, etwas einkochen lassen. Pfeffer, Salz, über die warmen Nudeln geben. Parmsan.Fertig, Du kannst auch Schinken darunter mischen.

Wer kocht denn total viele Nudeln zu Hause? Die kocht man doch jeweils frisch, ca 80 bis 100 gr trockene Nudeln pro Portion.

Mit einem Spargel kann man nicht viel machen. Wenn ich etwas mehr habe, mache ich Nudeln mit spargelsoße. Die Spargeln (ideal sind grüne oder wilde, wenn man die bekommen kann und den bitteren Geschmack mag) mit Schalotten oder Zwiebeln in Butter ganz vorsichtig und langsam in Butterschalz oder Butter anrösten, Edelschimmelkäse (z.B. Bavaria blu)dazugeben und schmelzen lassen. Als Nudeln eignen sich alle Arten von Eierteignudeln (z.B. tagliatelle, taglierini usw.).