Welche Glühbirne?

3 Antworten

Das sieht nach einem Leuchtmittel mit Standard - E 27 Fassung aus. Da passen alle gängigen E 27 - LED - Strahler rein, gibts mit verschiedenen Watt-Zahlen.

Das schaut den Proportionen nach aus wie eine R80 Reflektorlampe. gibts als LED und unter umständen noch im ein oder anderen Fall als Halogenlampe.

die kleine Schwester davon wäre die R63, gibts auch international genormt als PAR 20...

die Fassung jedenfalls ist eine E27 Eddison Fassung.

lg, Nicki

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Reflektor/ Spot mit E27 Fassung als Glühlampe. Die gibts nur noch als LED Ersatz. Am besten mitnehmen oder Watt aufschreiben damit Du was gleichwertiges bekommst.

Rein theoretisch kann da auch (z.b. für den Übergang) ne ganz normale E27 "Birne" rein. Gibt hat weniger Licht wegen dem fehlenden Spoteffekt.