Welche Musik soll ich hören?

6 Antworten

Du wirst schnell merken dass der Mainstream nicht alles ist. Und meisten auch eher mittelmäßig - alles gleich - und so unspeziell damit es eine möglich große Reichweite und damit möglichst viele Einnahmen bringt.

Klickt dich auf verschiedenen Websites selber mal durch. Auf Yt findest du meistens nur das was gerade in jedem Radio läuft.

Mach einfach das Radio an. Klick sich durch die Sender. Pop, Rock, Jazz, Klassik, du findest alles. Wenn dich etwas anspricht, hol dir Spotify (erstmal reicht auch die kostenlose Version) und Speicher es in eine Playlist. Lass dir mehr vorschlagen, schau dir den Kpnstler genauer an, sich nach dem Genre. Es geht super schnell, bis man 20,30,40 Songs hat, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Andere Möglichkeit wäre, einfach mal diese Genres/Epochen anzuhören:

K-Pop, Rock, Hard Rock, Metal, Heavy Metal, Klassik, Romantik, 80s, Pop, Jazz, Gothic,…

Oder diese Künstler/Bands: Michael Jackson, Taxlor Swift, Olivia Rodrigo, Withney Houston, Queen, AC/DC, Rammstein, Elvis Presley, Mozart, Bach, Tate McRae,…

Ich habe jetzt bewusst verschiedenste Musikrichtungen und Kpnstler ausgewählt, und deine Meinung nicht zu beeinflussen.

Was ich keine gute Idee finde, ist krampfhaft zu hören, was gerade gehyped wird. Macht keinen Sinn. Hör die Musik, die dir persönlich gefällt, so exotisch sie auch sein mag, statt immer dem Hype hinterherzurennen.

Viel Spaß!

einfach das Radio einschalten und die diversen Sender probehören

oder auch mal Internet-Radio probieren

Also jeder hat halt einen eigenen Musik Geschmack, als erstes würde ich dir empfehlen Radio zu hören und dann einfach auf YouTube Music oder so nach Liede schauen.

Aber vom esc die Lieder sind echt gut da kannst du mal reinhören

LG

Warst du taub bis vor kurzem oder wie.. musik hört man doch überall 🤔

hör dir an was DIR gefällt und nicht was andere gefällt sonst bringt das nichts wenn du keine freude daran hast