Welche Vitamine sind am wichtigsten fürs gehirn?

4 Antworten

Ein Vitamin allein bringt immer ein Ungleichgewicht, wenn es nicht vom Arzt als zu niedrig im Blut nachgewiesen wurde.

Allgemein gesehen fallen zur guten Funktion des Gehirns: Vitamine: Vor allem die Vitamine A, C und E sind für die optimale Leistung des Gehirns wichtig.

Auch Vitamin B 12 Es beeinflusst die kognitive Leistung oder das Gedächtnis*.

Aber immer wichtig ist, dass erst untersucht wird, ob ein Mangel vorliegt, bevor man an Nahrungsergänzung denkt, Vieles ist auch durch gesunde Ernährung abzudecken.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DianaValesko  30.04.2024, 19:50

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Neben all den b Vitaminen sehe ich Omega 3 als wichtig an und Aminosäuren. Omega 3 und unser Vitamin B komplex ist als Studentenpower bekannt zum lernen.

Ab 30 würde ich auch wert auf q10 legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Laut WWW:

Vitamin B12

Vitamine fürs Gehirn: Vitamin B12

Besonders Vitamin B12 ist an der Funktion des Gehirns beteiligt. Es beeinflusst und erhält unsere Stimmung, kognitive Leistung oder das Gedächtnis*. Vitamin B12 gilt darum als eines der wichtigsten Vitamine fürs Gehirn.

Beispiel B-Vitamine, vor allem B6, B9 (Folsäure) und B12.