Welchen dieser Mädchennamen findet ihr am schönsten bzw. am wenigsten schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Alice 55%
Caroline/Karoline oder Charlotte (welche?) 27%
Blanche 5%
Konstanze/KOnstanze/Konstanzia(welche?) 5%
Yolanda oder Yolande (welche davon?) 5%
Lukrezia 2%
Claude oder Claudia 2%

15 Antworten

Caroline/Karoline oder Charlotte (welche?)

Da muss ich nicht lang überlegen, das ist Caroline ... zumal meine erste große Liebe auf diesen Namen hörte, mit der ich vier tolle Jahre zusammen war und mit der ich mein erstes Mal hatte ... das trotz ihrem dicken Gipsbein (!) wunderschön war. Auch die zu erwartende Kurzform Caro ist in Ordnung & wir haben immer noch Kontakt 13 JAhre nach der (gütlichen) Trennung.

Die anderen Namen finde ich neutral (Alice, Konstanze) bis nicht unangenehm, aber etwas altmodisch (Claudia) oder ehrlich gesagt einfach zu exzentrisch (die anderen, z.B. Lukrezia/Lukretia oder Blanche).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, Caroline und Caro finde ich auch am schönsten....allerdings mag ich auch Blanche sehr gerne, wie die eine französische Königstochter

Alice

Hi CorgiMcweasel

Ich finde Alice richtig schön.

Danach käme bei mir Charlotte.

Statt Caroline fände ich Carolin schöner.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Alice

Alice ist zumindest ganz ok bzw. gut. Alle anderen außer vielleicht Charlotte sind meiner Meinung nach der größte Müll.

Yolanda oder Yolande (welche davon?)

Yolanda.

Interessant zu lesen, wie viele Fans der 25. April (Alice Day) hat.

Claudia könnte mal wieder an die Reihe kommen, der Name ist schon so lange nicht mehr vergeben worden und ist doch so wohl klingend und schön.

Yolanda hat wirklich Potenzial dazu, dass ein Kind gemobbt werden könnte.