Welcher Farbton ist Superluxx von krautol?

1 Antwort

Der Preis bestimmt ja nicht nur den Farbton sondern die Qualität der Farbe sollte damit im Zusammenhang stehen.

Ich benutze seit vielen Jahren eine teure Farbe die aber unterm Strich deutlich günstiger wird als Billigfarben. Sie deckt mit einem Anstrich, hat stets den gleichen Farbton und Glanzgrad und selbst 10 Jahre alte Farben, die nicht durch Raucher verdreckt sind, kann ich damit relativ unauffällig ausbessern. Ja, man sieht es aber oftmals ist der Anstrich immer noch besser als Baumarktfarbe die ein ungeübter aufgetragen hat. Und die darfst immer 2mal streichen, ist also immer teurer als "teure" Farbe

JulianATP
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst aber wir sind umgezogen und wollen paar Macken ausbessern, und deshalb brauchen wir den selben Farbton

Ploedder  20.05.2024, 21:45
@JulianATP

5 Liter 60 € .

Aber auch ob das der selbe Farbton noch ist ist fraglich, von daher kannst eigentlich jeden Weißton nehmen, für eine Abnahme langt das bei den abstrusen Gerichtsurteilen.

Ich habe daher bei Vermietungen ein stricktes Renovierungsverbot, das spart ungeheuer Kosten

12,5L für 90€, also billige Farbe, das ist das Problem am Ende