Welches Buch für deutsche Grammatik?

2 Antworten

Ich halte die Grammatiken, die es von PONS gibt, für ziemlich gut - vor allem, weil sie nicht nur die richtigen Informationen enthalten, sondern immer auch Übungen enthalten. Diese Grammatik hier ist also Nachschlagewerk und Übungsbuch in einem:

https://d-nb.info/1185685197

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hutra552
Fragesteller

Übungsbuch und Nachschlagewerk in einem klingt ja nach Jackpot. Habe mit PONS auch angefangen andere Sprachen zu lernen, war mir aber unsicher, ob es sich auch für die deutsche Grammatik lohnt. Denke ich geb dem mal eine Chance. Danke für die Hilfe! 😉