Welches Land hat in der Geschichte die meisten Verbrechen begangen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Usa 46%
Russland 21%
Deutschland 17%
Ein anderes land 6%
Türkei 4%
Großbritannien 4%
Frankreich 2%

4 Antworten

Usa

Die USA befindet sich seit gut 2 Jahrhunderten in irgendwelchen Kriegen. Und es ist kein Ende in Sicht.

Zudem haben sie als einzige Nation Atomwaffen auch real eingesetzt.

Alles was uns als Menschenrechtskriege verkauft wurden, waren in Wirklichkeit Rohstoffkriege.

Interessanterweise finden relevante Menschenrechtsverletzungen immer nur dort statt, wo es reichlich Bodenschätze auszuheben gibt.

Jedoch müsste man die ganze NATO zählen aber die USA ist eben die militärisch stärkste und politisch dominanteste Macht in der NATO. Daher gehen auch die meisten Verbrechen von den USA aus.

Auch Deutschland macht mit seinem geschichtlichen Hintergrund keine glückliche Figur, dass sie in der NATO mitwirkt und wird seiner historisch bedingten Verantwortung in keinster Weise gerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Recherche, Analyse, Intuition, Wissen
Usa

Ich schwanke zwischen USA und Deutschland. Immerhin schrieb Paul Celan "der Tod ist ein Meister aus Deutschland" und was den Holocaust angeht, hat er sicher recht. In den Kolonien haben sich unsere Vorfahren ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Andererseits haben die USA seit ihrer Gründung jeden (!) Gegner des Kapitalismus platt gemacht - oder es zumindest versucht. Die Liste ist lang.

Ich glaube, dass JEDE Nation auf diesem Planeten ihre Leichen im Keller hat. China und Japan fehlen zb in der Liste.

Blacknaldo
Fragesteller
China und Japan fehlen zb in der Liste.

Deswegen anderes Land ist aufgelistet

SturerEsel  28.01.2022, 19:59
@Blacknaldo

Ist schon okay, aber gerade diese beiden Länder haben schreckliche Verbrechen an der Menschheit begangen.

Ich sags mal so: Menschen sind nicht kompatibel.

Blacknaldo
Fragesteller
@SturerEsel
beiden Länder haben schreckliche Verbrechen

Die wären?

SturerEsel  28.01.2022, 20:05
@Blacknaldo

Ich frage mich jetzt, ob du mich veräppeln willst oder aus Unwissen fragst.

Blacknaldo
Fragesteller
@SturerEsel
Ich frage mich jetzt, ob du mich veräppeln willst oder aus Unwissen fragst.

Nenne mir ein Beispiel

Usa

Sezessionskrieg, Imperialismus, Versklavung etc. Das schlimme ist dass die USA nie zugegeben hat was sie machen und es immer noch weiter machen

Blacknaldo
Fragesteller
Sezessionskrieg, Imperialismus, Versklavung etc.

Haben Briten Franzosen und spanier auch gemacht mit ihren weltweiten Kolonien.

earnest  29.01.2022, 06:59

Inwiefern war der Sezessionskrieg ein Verbrechen?

Anastasia65  29.01.2022, 10:50
@earnest

Es war ein Verstoß gegen die US-Verfassung, wonach die Mitgliedschaft bei den Vereinigten Staaten freiwillig ist. Außerdem wurden im Sezessionskrieg grauenhafte Verbrechen gegen Südstaaten- Zivilisten begangen!

earnest  29.01.2022, 10:51
@Anastasia65

Das macht die Sezession nicht zu einem Verbrechen.

Dein zweiter Satz ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Zudem: Auch die Armeen der Südstaaten begingen Kriegsverbrechen.

Anastasia65  29.01.2022, 10:55
@earnest

Ja, macht es nicht besser.

Und ja, die Sezession war kein Verbrechen!

Lol123571  29.01.2022, 13:08
@earnest

Ich hätte mich wohl besser ausdrücken sollen.Die Umsetzung war nicht richtig siehe wounded knee Massaker,Sand Creek massaker,massaker an washita.Man wollte die Indigene Bevölkerung abschrecken und entwürdigen;Amerika hat aber immer wieder gezeigt dass sie alles richtig getan hätten und das ist fatal

earnest  29.01.2022, 13:11
@Lol123571

Wounded Knee war 1890.

Der Bürgerkrieg war 1865 vorbei...

Lol123571  29.01.2022, 13:29
@earnest

wounded knee war eine Aktion um die indigene Bevölkerung leise zu machen

earnest  29.01.2022, 13:58
@Lol123571

Ich weiß. Ein abscheuliches Verbrechen.

Aber hier ging es gerade um den Sezessionskrieg.

wattdennnu2  30.01.2022, 07:31

CIA-Foltergefängnisse, Guantanamo, sowie Annexionen der USA nicht zu vergessen.

Usa

Die Annexionen von Hawaii, von Texas, von Kalifornien beispielsweise. Und die Atombomben gegen die japanische Zivilbevölkerung. Der Sturz demokratisch gewählter, aber unliebsamer Regierungen in Lateinamerika.

Ach, wo fängt man da an, und wo hört man auf?!