Bei den Aufpreisen die Dubaro aufruft würde ich das MSI B650-P WiFi nehmen

Das einzige wirklich leistungstragende an einem Board ist der Chipsatz, und da ist der X670E aktuell der stärkste auf dem Markt.

Ansonsten sind Spannungswandler noch ein Thema, falls dich geräusche stören. Da kannst du dir aber auch selber online Tests hinsichtlich spulenfiepen anschauen.

Alles andere ist deine präferenz, die Hauptunterschiede liegen bei der Anzahl an Steckplätzen für SSDs, und Erweiterungsslots für capturecards, Soundkarten etc. Außerdem solltest du dir die I/O Bestückung anschauen. Überleg dir einfach mal was du alles anschließen willst/musst, und dann schau in den technischen Daten oder Bildern, ob diese Anforderungen erfüllt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Hi,

die 250€ Boards sind alle gut, aber die hier machens auch. Für gut 100 bekommst du auch was gescheits. Asus ist seit Jahrzehnten das beliebteste mit einem Marktanteil von 60% Prime, Pro, Tuf und ROG heissen die ASUS Boards je nach preisklasse und Quali.

AMD Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Ich habe die selben Komponenten , mit dem Asrock X670E Pro Rs. Und alles läuft Super. Denke aber nicht das die anderen viel schlechter sind

Das Asrock Taichi Kararra ist nochmal was besser aber deutlich teurer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby