Welches Wischtuch eignet sich als Ersatz für Küchenrollen?

4 Antworten

Ein normales Haushaltstuch tut es voll und ganz, wenn es dreckig wird landet es mit in die Wäsche und ist allemal besser als die Papiertücher die eh nur unnötig extramüll fabrizieren.

Katharina894
Fragesteller

Was ist ein Haushaltstuch?

Ich habe mir vor Jahren mal diese Wischtücher gekauft, bin ziemlich sicher, dass es die waren und die halten jahrelang. Man kann die immer wieder mitwaschen. Sie behalten zwar nicht die exact quadratische Form, aber das macht nichts.

Ich komme mit einer Küchenrolle ca 1/2-1 Jahr aus. Sowas brauche ich nur, wenn mir z.B. ein Glas runtergefallen ist, ich dann damit den Inhalt samt Scherben aufnehmen muß- für sowas sind die echt praktischer.

Ansonsten wird bei mir das was zerschlissen ist, am Ende zu Lappen, am besten Bettbezüge, Laken, T-Shirts, aber auch anderes. Da liegt ein Stapel griffbereit und es steht auch ein Eimer griffbereit für die benutzten und die werden in der nächsten Kochwäsche mitgewaschen.

Wozu brauchst du eine ganze Küchenrolle pro Tag? Das haben wir in nem 5 Personen Haushalt nicht mal geschafft (da reichte eine auch gut 2 Wochen).

Wenn ich mal was verschütte und das weg wischen will nehme ich nen Schwammtücher (sowas hier: https://www.dm.de/profissimo-schwammtuecher-p4058172673450.html?wt_mc=pla.google.Haushalt.PutzenReinigen.PutztuecherSchwaemmeCo.Profissimo.4058172673450&hc_tid=10218852C4751PPC&gclid=Cj0KCQjwnvOaBhDTARIsAJf8eVMvHpObQTbAklicieU40T0ALjzzG_gZUo9uTRw9wgPP1mRdXYn1P8UaAqNlEALw_wcB) oder eben die hier schon erwähnten Haushaltstücher.

Küchenrolle habe ich noch nicht einmal in meinem Haushalt und bis auf 1x vor Jahren noch nie gekauft da ich sie eben nicht brauche.