Wenn du dir den Ort deiner Bestattung aussuchen könntest, welchen würdest du wählen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Friedhof 23%
Auf See 23%
Gebirge 18%
Anderer 18%
Zuhause 9%
Weltall 9%

11 Antworten

Friedhof

Hallo PascalBrown

Hatte vorgehabt eine Baumbestattung in Erwägung zu ziehen...

Möchte jetzt eine anonyme Urnenbestattung nach meinem

Ableben auf dem Waldfriedhof vornehmen zu lassen,

da bin ich meiner geliebten Frau am nächsten, die vor fast zwei Jahren verstarb...

VG vom joshua

Anderer

Der Rest klingt echt interessant, aber wenn ich es aussuchen dürfte, dann einem Ort, an den ich mir immer gewünscht hätte zu sein .

Ich habe einen Traum und wenn es komplett frei wäre dann vielleicht in Japan, in einem Japanischen Garten.

In ejner Region, in der es oft regnet:)

Bild zum Beitrag

Mein Traum ist es eine Gewissen Zeit in meinem Leben in Japan zu verbringen 🎏🎎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
 - (Menschen, Tod, Zukunft)  - (Menschen, Tod, Zukunft)  - (Menschen, Tod, Zukunft)
Gebirge

Mein Großvater ist auf einer Alm bestattet, die er und seine Frau sich zuvor ausgesucht haben, sie kann aus dem Fenster darauf schauen - das finde ich eine total liebe Idee.

Um ehrlich zu sein muss ich jedoch sagen, dass es mir eigentlich herzlich egal ist, wo ich bestattet werde - Hauptsache ohne christlichen Reden und sonstigen religiösen Bräuchen - aber das wissen alle Angehörigen.

Ich finde, eine Bestattung oder einen Bestattungsort sollte man so wählen, daß es für die Hinterbliebenen das geringste Problem darstellt.

Wo meine Asche eines Tages deponiert wird, ist für mich nicht relevant.

Ich wäre gern an dem Ort, an dem ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe, in meinem Garten jedoch wird es so sein, dass meine Urne in einem Kolumbarium beigesetzt wird.