Wenn man nur Pipi in die Toilette macht, reicht es dann nicht, einmal am Tag die Spülung zu ziehen?

12 Antworten

Nee das reicht nicht weil es stinken wird.

Es gibt bessere Arten Wasser einzusparen nämlich statt 10 minuten zu duschen.

Viele denken man muss lange duschen um sauber zu sein das stimmt aber nicht mein Tipp crem deinen Körper überall gut ein mit Duschgel unter den Achseln die Haare etc und dann machst du erst das Wasser an.

Man sollte nicht übertreiben besser wir lernen jetzt schon mit Wasser gut um zu gehen da es in Zukunft viel weniger Wasser für alle Haushalte geben wird bzw teuer wird.

Unseren Garten gießen wir nur mit Regenwasser aus großen Tonnen.

Denk clever ohne verzichten zu müssen.

Ich hatte das Mal so.

Weil's mir zu teuer war.

Wasser und so.

Im Endeffekt musste ich die kloschüssel austauschen , da der Urinstein sich so angesetzt hat, dass stuhl und Klopapier nicht mehr durch ging.

War im wahrsten Sinn des Wortes ein Griff ins Klo

Moin IchbineineLiebe,

der Urinstein setzt sich auch auf glatten Flächen fest.

Er wird mit der Zeit dicker und poröser.

Somit haften Schmutzpartikel besser.

Das Sifon der Toilette fängt an zu stinken und der Durchfluss wird kleiner.

Es führt dazu, die Schüssel zu entfernen und zu erneuern.

Wasserersparniss und Kostenfaktor stehen in keinem Verhältnis.

Zudem werden Bakterien und Viren in der Toilette gefördert.

Wo bleibt da die Hygiene?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Ne, irgendwann fängt es wahrscheinlich zum riechen an und der Urin setzt sich dann unten vielleicht ab und man braucht länger zum putzen😆😆😆 I don't know🫠

Nein, das reicht nicht. denn das birgt die Gefahr, dass sich unschöne Ränder in der Schüssel bilden und außerdem wird sich ein unangenehmer Uringeruch einstellen.