Werde ich emotional ausgenutzt?

3 Antworten

Du solltest dich abgrenzen.

Deine Grenze sollte dort sein, wo du dich zu sehr belastet fühlst.

Also ein striktes NEIN !

Egal, wie die Reaktion des Gegenübers ausfällt, halte dich daran.

Ich glaube das du wenn es dich zu sehr belastet einfach ein Schluss strich ziehen musst. Auch wenn es schwer ist.

Werde ich emotional ausgenutzt?

Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit häufiger das Gefühl emotional ausgenutzt zu werden. Ich bin für jeden da, Familie, Freunde etc. Es belastet mich selbst sehr da ich mit meinem eigenen Problemen zu kämpfen habe, aber ich schaffe es nicht, nicht für jemanden da zu sein dem es schlecht geht.

Allerdings wenn es mir schlecht geht ist kaum jemand da. Höchstens mal ein paar Minuten zuhören und dann sagen, man hat selbst keine Kraft mir zu helfen.

Ich helfe immer jedem, aber mir hilft keiner. Übertreibe ich oder wie ist eure Meinung?