Weswegen wart ihr das letzte Mal traumatisiert?

8 Antworten

Wegen einer Szene in einem Film. Es hat mich nicht besonders traumatisiert aber es war schockierend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen

Traumatisiert war ich noch nie, auch wenn ich bei Situationen dabei war, die andere traumatisiert hat.

Habe mal gesehen, wie jemand überfahren wurde oder wie jemand vom Hausdach gesprungen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Bin immernoch irgendwie traumatisiert von einigen Dingen, die mein Vater in meiner frühen Kindheit getan hat.

Klaustrophobie. Bin als Kind mal in nen Koffer eingesperrt worden und ne ziemlich lange Treppe runtergeworfen worden der koffer hat sich ein paar mal überschlagen danach wahr ich von enge traumatisiert. Hatte letztes Jahr auf arbeit die Situation das ich in einem Haus von oben nach unten alle alten heizungsrohre rausreißen musste und diese aus den Wänden rausstemmen. Hat gut funktioniert bis ich im Keller angekommen bin. Zeitgleich mit der Heizung würde auch die gesamte Elektronik im Haus erneuert wahr also komplett dunkel. Hat mich nicht gestört hatte ein Akku Scheinwerfer und bin meiner Arbeit nachgegangen. Bis ich zu den öltanks im Keller angelangt wahr die hinter einer kopfhohen Mauer wahren. Dort haben auch die letzten Meter Rohre gehangen. Bin dann diese Mauer hochgeklettert und auf dem die andere Seite gestiegen erst beim Abstieg hab ich gemerkt das es ziemlich eng wahr als ich dann hinter dem öltanks stand musste ich feststellen das ich mich keinen centimeter mehr bewegen konnte. Bin dann ziemlich schnell in Panik verfallen wodurch sich mein Brustkorb geweitet hat und ich schlechter Luft bekommen habe und mich noch weniger bewegen konnte. Hab dann so laut lwie es ging mein Kollegen gerufen weil im Keller kein Empfang, und nach gefühlt 10 Minuten kam er. Ich konnte mich beruhigen er hat mir geleuchtet und an mir gezogen das ich rausklettern konnte.

Mitten in der Nacht waren wir mal auf einer Burgruine und wir wollten dort nur entspannen und die Umgebung geniessen, bis wir Geräusche vernahmen, ein älterer Mann, der dort sass und Alkohol trank, wir gingen zu ihm und er war trotz des Alkohols ziemlich bei verstand und konnte problemlos reden, später sprachen wir über Gott und die Welt und auf einmal kam es zum Thema Covid und Impfungen und er wurde wütend und schrie uns an, wir waren voller Adrenalin und rannten davon.

War wirklich unangenehm

Ergänzung: Eine Zeit lang konnte ich nachts niemanden, den ich nicht kannte, mehr vertrauen oder Nähe aufbauen, aus Angst das sowas wieder passiert. Aber mittlerweile konnte ich es überwinden und lösen, und ich bin nicht mehr so naiv.