wie bau ich einen Tunnel?

4 Antworten

  • Tiefer Grundwasser spiegel
  • 2m tiefer eingang
  • Es wird höchst warscheinlich sichtbar sein bei 2 tonnen erde und sand
  • lange Bauzeit
  • Nicht aufgeben auch wens mal einstürzt
  • wetter ist unterirdisch egal
  • Gute schaufel
  • eimer/ stabiele säcke
  • Kraft/ Ausdauer
  • später T und L förmige stüzen
  • Zeit

Ich grabe momentan selbst in wald bin zimlich weit gekommen grabe schon seit 1,5 jahren dran. Es wird nicht einfach werden ihr müst viel kraft in so ein projekt rein stecken, der anfang ist bei sowas immer schwer aber gibt nicht auf. Ein versuch ist es wert.

Bevarian  23.01.2014, 10:23

wetter ist unterirdisch egal

Davon würde ich bei teils sintflutartigen Regengüssen nicht unbedingt ausgehen... ;)))

Fragefragfrag  17.01.2019, 15:50

was könnte man möglichst gut für Stützen verwenden ? Ich baue mit einem Freund zur Zeit ein unterirdisches Haus und wir sind ca 3 meter tief und haben jetzt angst dass etwas einstürzen könnte

Frag mal in der Nachbarschaft rum. Vielleicht gibts da ja Bergleute. Die wissen wie man Tunnel baut und auch gegen Einsturz sichert. FF ;)

ihr braucht aufjedenfall son gerüst dann unter der erde sonst bricht das zusammen und ihr seit verschüttet ;)

Vitexx
Fragesteller

da haben wir bereits vorgesorgt, es geht uns wie wir das am schnellsten bauen können