wie bekommt man admin rechte mit cmd oder anderen sachen auf schul pcs nix ist gespeert auser admin wie bekomme ich es hin?

2 Antworten

Wie konntest Du überhaupt Remotedesktop setzen oder sind die bei euch prinzipiell an?

Was ist Deine Schule den für ein Sauhaufen, dass Schüler auf den Schulrechnern tun können was ihnen gefällt ? 😱 ...und auch noch auf Nachbarrechner zugreifen können... ein absolutes NoGo...

Wenn der Netzwerkadmin der Schule keinen besseren Weg kennt, als die Steuerung über Remotdesktop ist das eine schwache Kür. (hat wahrscheinlich noch nix von GPOs gehört...)

Wende Dich an den verantwortlichen Lehrer / NetzwerkAdministrator den Terror zu unterbinden (Du musst ihm ja nicht auf die Nase binden, das Du das "Geheimnis" der entsperrten RDs ausgeplaudert hast🤫.

Du kannst ohne Adminrechte nicht viel tun, der Teufel ist aus der Kiste raus... weil er es durfte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Du kannst den PC theoretisch zurück setzen, wodurch diese Remotedesktop scheiße auch gelöscht werden müsste. Dazu musst du, um die Sperren zu umgehen von einem anderen gerät aus Booten oder das Passwort fürs Bios kennen, da man im Bios soweit ich weiß auch Festplatten formatieren kann.

Das Passwort variiert dabei bei allen Schulen immer, allerdings sind die meisten dem bezüglich unfassbar rückschrittlich. So ist es bei meiner schule einfach nur "adm1n"

Es gibt auch die ganz einfache Methode, erzähl es dem Lehrer oder hau denen auf die Fresse, sodass die deinen PC nicht mehr als herunter fahren.