Wie erhält man viele follower / Abonnenten?

3 Antworten

  1. Unterhaltsamer Content der von vielen genossen werden kann.
  2. Gute und fragen aufweisende Titel und Vorschaubilder die aber nicht zu viel Clickbait haben.
  3. Zu Interaktionen führen, mit Zuschauern kommunizieren und sie zum liken und abonnieren bringen .

nicbims  06.11.2022, 19:57

Ich finde „clickbait“ muss sein. Wenn dieser „gut“ gemacht ist.

TFrag  06.11.2022, 20:01
@nicbims

Nein, nicht unbedingt, da Clickbait zu schlechteren Zuschauerbindung führen kann

nicbims  06.11.2022, 20:02
@TFrag

Ja gut.. man sollte nicht übertrieben und nur Tatsachen verwenden, welche im Video vorkommen. 50:50 gutes Verhältnis.

Dudenox2  07.11.2022, 11:44
@TFrag

Clickbait hat nichts mit Irreführen zu tun, das gilt für einige nur als Synonym. Clickbait bedeutet lediglich aus dem Content zu verwenden, was die meisten Aufmerksamkeit bekommt und so zu gestalten, dass es heraussticht

TFrag  07.11.2022, 12:54
@Dudenox2

Das ist mir bereits klar gewesen, aber ich habe nie etwas von Irreführung erwähnt.

Dudenox2  07.11.2022, 14:13
@TFrag

Wenn das nicht gemeint war, wie soll es dann zu schlechterer Zuschauerbindung führen?

TFrag  07.11.2022, 14:22
@Dudenox2

Der Zuschauer achtet manchmal dann nur auf diese eine Sache und wenn er diese dann mitbekommt, schaltet er vielleicht ab.

Dudenox2  07.11.2022, 14:27
@TFrag

Habe das noch nie erlebt, man sollte aber auch niemals nur eine Sache aus 15 auswählen. Solange man es wage genug hält gibt es keine Probleme

Um in der heutigen Youtube-Welt herauszustechen, müsst ihr euch von der Masse abheben.

Das geht durch

• einzigartigen Content

• eine hohe Qualität der Videos

• Interaktion mit euren ersten Followern

Hoffe ich konnte helfen

Viel Spaß mit eurem Projekt

Am besten Guten Content erstellen.

Am besten.. Youtube Shorts, Instagram Reels und TikTok für promotions verwenden.
Werbeanzeigen schalten über Facebook, Google Ads ist auch nicht verkehrt.

Facebook Gruppen nutzen. Kann sehr hilfreich sein. Sage ich aus persönlicher Erfahrung.

Youtube Starthilfe? https://odersomagazin.de/youtuber-werden-erfolgreich-zeitgeist-agentur/ leg ich dir mal hier nen paar Tipps parat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiberuflicher Journalist