Wie erkläre ich meinem Vater, dass ich schwul bin?

5 Antworten

Gibt es einen dringenden Grund, warum er es ausgerechnet jetzt erfahren soll?`Hast du deinen ersten Freund, und willst du ihn der Familie vorstellen? Ich habe nicht das Problem, dass es in meiner Familie religiös- bzw. traditionsbedingte Vorurteile gibt, aber ich habe es auch erst für nötig empfunden, als ich einen jungen Mann hatte, den ich allen vorstellen wollte.

Warum solltest du das tun.

Damit er hinter jedem Kumpel gleich einen Potentiellen Partner von dir sieht?

Solange du zu Hause wohnst macht es einfach keinen Sinn wenn zu erwarten ist das er es nicht akzeptiert.

Ja es ist blöd mit den Personen denen man am meisten vertraut darüber nicht reden zu können. Aber für das Thema solltest du dir andere Leute suchen mit denen du drüber reden kannst

Weiß er es musst du damit rechnen nicht mehr bei Freunden übernachten zu dürfen, und Freunde nicht mehr bei dir.

Lass ihn in dem glaube das dein Freund bzw zukünftiger Freund einfach nur der beste Kumpel ist. Mehr muss er nicht wissen.

Wenn du dann mal eine eigene Wohnung hast, und nicht mehr auf ihn angewiesen bist, er dich nicht mehr kontrollieren kann, dann kannst du es ihm sagen.

Es ist ja eigentlich nicht so wichtig sich zu outen, habe es auch nich nicht🧐

Wenn du wirklich Angst hast ihm das zu sagen würde ich es am besten lassen. Behalte es erstmal für dich. Warte bis du ausgezogen bist. Und wenn du es schon bist steht dir nichts im Weg

Wie alt bist du denn? Und wohnst du noch bei deinen Eltern? Falls ja und wenn du meinst, dass dein Vater es nicht verstehen wird, dann würde ich es ihm wahrscheinlich (noch) nicht sagen.