WIE FIXE ICH PING SPIKES?

Pinguingottin  20.05.2024, 21:15

WLAN LAN?

ian1202
Fragesteller

halt kein ethernet sondern wireless

4 Antworten

WIE FIXE ICH PING SPIKES?

Das kannst du NUR, wenn die Verzögerungen innerhalb deines Netzwerkes auftreten. Ab Router hast du absolut NULL Einfluss darauf, wie die Auslastungen auf dem Weg zum Netzwerk deines Providers, von dort über diverse Austauschpunkte und Netzknoten zum Netzwerk des genutzten Servers und darin dann zum Server selbst ist.

Wenn du also behauptest, dass es erst seit dem neuen Gerät so ist, dann prüfst du die Fehlerprotokolle auf diesem Gerät und schaust, was in deinem lokalen Netzwerk ggfs. an Störquellen auftritt. Ist dort nichts zu finden, wirst du damit leben müssen.

ian1202
Fragesteller

wie geht das @Xandros0506?

Hallo ian1202,

ich würde zu Testzwecken einmal provisorisch ein LAN-Kabel werfen und schauen, ob die Probleme damit auch auftreten.

Oder halt, wie hier bereits empfohlen, im Routermenü schauen, ob dort Auffälligkeiten im Routerlog zu finden sind.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Nutz ein Kabel, WLAN ist und bleibt störanfällig und eine stabile schnelle Verbindung erreichst du nur mit einem lan Kabel.

Könnte die Leitung sein. Kontaktiere mal deinen Provider. Die machen erstmal eine Ferndiagnose.