Wie formuliere ich netterweise eine Absage für ein Stellenangebot?

2 Antworten

Da musst du nichts besonders ausführliches schreiben.

Sehr geehrte Damen, leider habe ich mich nach intensiven Überlegungen dazu entschieden, ihr Stellenangebot abzulehnen.
Mit freundlichen Grüßen...

Hallo , hier hätten wir folgen Vorschlag,- kurz und bündig, für Dich:

Sehr geehrter Herr/Frau,

ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und die Chance, bei Ihnen arbeiten zu können.

Leider muss ich Ihnen heute aber mitteilen, dass ich mich nach reiflicher Überlegung für ein anderes Angebot entschieden habe, das besser zu meinen beruflichen Plänen passt und ich meine Bewerbung daher zurückziehen möchte.

Ich bedanke mich für Ihr freundliches Entgegenkommen und bitte Sie noch um die Rücksendung meiner Bewerbungsunterlagen. Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

LG vom Team von tradefoox.com!