Wie fragt man in einer Party nach Nummer?

2 Antworten

Um nach der Nummer einer Person auf einer Party zu fragen, könntest du es auf eine lockere und freundliche Art angehen. Nachdem ihr ein Gespräch über gemeinsame Interessen oder Hobbys geführt habt, könntest du sagen:

"Hey, es war echt cool, mit dir über [gemeinsames Interesse] zu reden! Ich würde gerne weiterhin in Kontakt bleiben. Hast du vielleicht Lust, Nummern auszutauschen, damit wir uns mal wieder treffen können?"

Auf diese Weise signalisierst du Interesse an einer weiteren Interaktion und gibst der Person die Möglichkeit, zuzustimmen oder abzulehnen. Wenn sie zustimmt, könntest du dann sagen:

"Super, dann können wir uns ja über [WhatsApp/Facebook] schreiben und planen, wann wir uns das nächste Mal sehen!"

So bleibst du höflich und respektvoll, während du nach der Nummer fragst und gleichzeitig klar machst, dass du an einer Fortsetzung des Gesprächs interessiert bist.

Alexandraseha22
Fragesteller

Ich denke : Die wenigsten Maenner schaffen das. Aufgrund Selbstbewusstsein. Stimmt?

Ganz normal.