Wie funktioniert der Kartentrick?

2 Antworten

Ich glaube die Technik heißt "Palmieren" (weiß nicht ob das so geschrieben wird)

Man versteckt die Karte dann irgendwie in seiner Handfläche und mischt nur den Rest, wenn der Stapel auf den Tisch geworfen wird, ist die Karte die in der Handfläche steckt oben

FlacitoG1
Fragesteller

Ne das ist es leider nicht..

ruhrgur  16.05.2024, 07:51
@FlacitoG1

Palmage ist eine Technik, kein eigener Trick. Redekunst wird hier schon Recht haben; sofern die Karte nicht mehr bewegt wurde, kann es nie der Herzkönig gewesen sein. Wie genaue die Routine aufgebaut ist kann man so nicht sagen, Palmage ist eine von vielen Möglichkeiten.

Im Übrigen fragt man sowas auch nicht. Der Witz an Zauberei ist ja eben, dass man nicht wissen soll wie es funktioniert.

Redekunst  16.05.2024, 09:28
@ruhrgur

Es sei den man will es lernen. Es gibt YouTube Videos wo das erklärt wird, wenn Zauberer ihre Tricks nicht erklären würden, dann gäbe es schon lange keine mehr

Wenn eine Karte unter die Kerze gelegt wird, und diese ist später irgendwoanders, obwohl die Karte unter der Kerze nicht angerührt wurde, ist der Trick schon gelaufen, bevor die Karte unter die Kerze gelegt wurde. Die Karte unter der Kerze war nie Herz König. Der Witz ist, nach dem Zeigen der Karte Deine Aufmerksamkeit abzulenken und in der Zeit die Karte zu tauschen. Das gut zu machen, erfordert viel Übung!