Wie gefährlich ist Afrika?

3 Antworten

Namibia ist relativ sicher, heisst in der Stadt nur mit verriegeltem Auto mit geschlossenen Fenster fahren gegen Kidnapping, keine großen Summen Bargeld von Bankautomaten abheben, Auto in der Stadt nicht an uneinsehbaren, abgelegenen Stellen parken und nachts nicht alleine in der Natur herumschleichen (Wildtiere), ansonsten alles sicher

Das kommt nun ganz darauf an, in welches Land Du fahren möchtest.

Südafrika wäre z.B. durchaus ziemlich gefahrlos möglich. In Somalia oder im Sudan sieht das schon ganz anders aus.

Das ist abhängig vom konkreten Land. Es gibt relativ sichere afrikanische Länder und auch sehr unsichere.