wie gefährlich ist es bilder von seinem schw**** zu verschicken?

6 Antworten

Ich finde es inhaltlich nicht für gefährlich wenn du als Person nicht erkannt werden kannst.

Die Person welche dein Bild erhält muss es aber auch wollen. Vorher fragen sollte auch die rechtliche Frage abdecken.

Dein Profilname und der Name der Bilddatei kann ruhig auch phantasievoll sein.

Willst du dadurch auch selber Bilder bekommen?

Kann a. eine Strafanzeige geben und b. im Internet mit Namen landen - was dann im Zweifel auch ein zukünftiger möglicher Chef sehen kann...

Da du nicht weißt was die andere Person damit macht (weiter verbreitet), ist das sehr heikel. Noch blöder ist es, wenn die andere Person solche Bilder gar nicht haben will. Dann kannst du nämlich angezeigt werden.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: https://www.handysektor.de/artikel/ist-sexting-strafbar/

Die können dich anzeigen, wenn du ohne Erlaubnis ein Nackbild von dir versendest, dann wird deine IP-Adresse von der Polizei herausgefunden und du darfst extrem viel Geld als Strafe zahlen.

Klar isses gefährlich. Machst du das ohne das es verlangt wird, gibt's ne Anzeige im schlimmsten Fall. Dazu kommt, alles was im Internet landet (dazu zählt auch WhatsApp und snapchat) verlässt das Internet auch nie wieder.