Wie gestaltet ihr eure Arbeitspause am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

gehe spazieren 56%
Mit Kollegen plaudern 22%
Mit meinen Smartphone 11%
Unterschiedlich, je nachdem wie es kommt 11%
In der Ruhe liegt die Kraft 0%
Bin gerne für mich 0%
Mensa 0%

8 Antworten

gehe spazieren

Bewegung in ruhiger Natur ist gut für das Wohlbefinden.

Mit Kollegen plaudern

Ich bin überwiegend alleine im Büro und "unterhalte" mich i.d.R. per Telefon/Mail mit anderen Menschen.

Da nutze ich die Pause gerne, mich mit netten Kolleginnen zu unterhalten. Da spricht man dann auch mal über etwas anderes als nur über den Job.

Erste esse ich was und dann spiele ich mit einem Arbeitskollegen online Schafkopf.

Mittagspause machen wir alle zusammen und essen gemeinsam. Wenn einer noch im Termin hängt, warten auch alle auf ihn.

Die kleineren Pausen verbringe ich alleine. Schaue aufs Handy, gehe mal kurz raus oder ähnliches. Sind halt auch nur ein paar Minuten dann.

gehe spazieren

Ich gehe immer eine Runde laufen, damit ich etwas Bewegung bekomme, da ich eh die meiste Zeit sitze. Evtl. werden dann noch kleine Einkäufe erledigt.