Wie groß ist euer Altersunterschied in eurer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

1 Jahr oder mehr 43%
Paar Monate 16%
5 Jahre oder mehr 16%
10 Jahre oder mehr 13%
20 Jahre oder mehr 11%

23 Antworten

1 Jahr oder mehr

Ich bin ende 19 und meine Freundin ist 16 Jahre alt. Ich kenne kaum jemanden dessen Partner gleich alt ist. Meistens 2-3 Jahre unterschied. Im Endeffekt kommt es eh nur drauf an wie erwachsen der Partner sich verhält und wie gut man sich mit der jeweiligen Person versteht. Liebe kennt kein Alter 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lindan001
Fragesteller

Ja da hast du recht, danke für deine Antwort😊

NoPlanthree  24.03.2020, 11:36

2-3 Jahre passt noch ja, 4 Jahre ist schon an der Gränze

Lindan001
Fragesteller
@NoPlanthree

Also ich kenne Paare mit 20 Jahre Unterschied, es kommt drauf an wie das Herz des Gegenübers ist und dann ist die Zahl nebensache :)

NoPlanthree  24.03.2020, 13:12
@Lindan001

da stimm ich dir auch zu, aber von meiner Seite solle meine Freundin nicht mehr als 4 Jahre älter oder jünger sein

Paar Monate

Mein erster Freund war fast genau 2 Jahre älter als ich. Mein zweiter drei Monate jünger und jetzt bin ich ca 9 Monate jünger.

Lindan001
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort :)

1 Jahr oder mehr

Er im Januar 1998 und ich Dezember 1999 geboren. Also fast 2 Jahre. Kenne Paare mit meistens 1-7 Jahre Altersunterschied.

Lindan001
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort :)

20 Jahre oder mehr

Moin,

Wir führen zwar keine Beziehung in dem Sinne, aber eine Freundschaft+. Er ist 24 Jahre älter.

Lindan001
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

1 Jahr oder mehr

ich bin 16 und mein Freund 20 sind schon seit 2 Jahren zusammen und die Beziehung funktioniert super, man sollte halt einfach nicht darauf hören was andere sagen...

Lindan001
Fragesteller

Ja da hast du recht, danke für deine Antwort :)