Wie ist der Vorgang zum Community Experte?

3 Antworten

Wenn du innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (12 Monate) die erforderliche Anzahl an hilfreichsten Antworten zu einem Thema gegeben hast, dann wirst du vom "System" erfasst. Die erforderlichen Anzahlen für die Themen unterscheiden sich. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube es sind 15, 25 und 50 Benötigte "Sterne".

Gute Frage überprüft dann deine Antworten und schaut nach, ob du alle Kriterien dafür erfüllst. Zb Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Aufbau deiner Antworten usw.

Wenn alles stimmig ist, dann bekommst du eine PN vom Team, dass dir der Titel zu diesem Thema, bei dem du die bestimmte Anzahl an Hilfreichsten geschafft hast, verliehen wurde.

Es fängt mit deinen Antworten an und endet mit einer Nachricht über den Gutefrage Chat. Schreibe gute Antworten, sammle Sterne und warte. Irgendwann wirst du dann Nominiert und geprüft. Danach kriegst du eine Nachricht von einem GF-Mitarbeiter und du kannst den Titel annehmen, oder ablehnen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du musst für gewisse Themen und Themenwelten genug hilfreichste Antworten sammeln. Wie viele du sammeln musst ist von Thema zu Thema und von Themenwelt zu Themenwelt unterschiedlich.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619#post-11295619

 https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775

Wenn du die Anzahl erreicht hast, wirst du automatisch nominiert, das Gutefrage-Team prüft dann deine Antworten. Wenn du die Überprüfung bestanden hast, meldet sich jemand vom Gutefrage-Team bei dir per PN und schlägt dir den Titel vor, den du annehmen oder ablehnen kannst.