Wie ist es möglich mit 18 umzuziehen?

3 Antworten

Für dich sind in erster Linie deine Eltern zuständig, die sind bis zum Abschluss deiner Ausbildung für deinen Unterhalt verantwortlich.

Wenn die das finanzieren, kannst du ausziehen, ansonsten eher nicht, es sei denn du hast selbst das Geld dazu.

erifcy
Fragesteller

Ja das ding ist halt meine Eltern wollen nicht dass ich ausziehe, und sie schreien mich alle an wenn ich umziehen möchte da sie meinen das ich undankbar bin und ich selber zu sehen soll wie ich zurecht komme

LottoOtto99  03.05.2024, 12:36
@erifcy

Dann kannst du halt erst ausziehen, wenn du dein eigenes Geld verdienst. So ist das im Leben.

ohne geld wüsst ich nicht wie du das schaffen könntest, aber wenn therapeuten sagt es gibt Möglichkeiten dann stimmt das wahrscheinlich.

Wohnberechtigungsschein für sozial Wohnung eventuell beantragen?