Wie kann ich einen Ordner auf einer SD-Karte unter Android verstecken oder Passwort-Schützen?

1 Antwort

Am einfachsten wäre da ein verschlüsseltes Archiv (also eine Zip-Datei). Da gibt es verschiedene Apps die das unterstützen. Ich kenne ZArchiver. Dort kannst du einfach einen ganzen Ordner in eine Zip-Datei packen und mit einem Passwort versehen

AntwortenBaer
Fragesteller

Hm. Stimmt. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Das könnte eine sinnvolle Lösung sein. Vielen Dank.

AntwortenBaer
Fragesteller
@AntwortenBaer

Flott ausprobiert. Ja, dass ist ziemlich exakt, das was ich brauche. Dazu kommt noch, dass es Free, Ad-Free und IAP-Free ist..... und das GUI ist wie 7-Zip.
Also danke noch einmal.