Wie kann ich mein Property (eine Jimdo Dolphin Website) in der Google Search Console bestätigen?

4 Antworten

Leider hat sich NiklasTim nicht mehr gemeldet.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

NiklasTim132  30.03.2019, 00:11

Hey, also der Grund dafür war, dass ich mich mit dem Support unterhalten habe. Es gibt von meiner Seite aus keine andere Möglichkeit die Seite zu indexieren als über die Funktion in Jimdo-Dolphin....

1blindesHuhn  10.01.2023, 11:37

Hello, also der Weg mit der Property etc. hat bei mir nicht geklappt. Ich habe eine Jimdo (dolphin) Webseite und habe heute folgendes durch Zufall entdeckt:

Du gehst auf Jimdo, nachdem du dich eingelogt und die Website ausgewählt hast links auf Marketing--> Suchmaschinen und loggst dich oben mit der E-Mail adresse deiner Google-search-console ein. Ich bin jetzt mega erleichtert.

Wenn Du bei Jimdo keinen Zugriff auf die Quellen hast, müsste der Baukasten die Möglichkeit geben eine Datei hochzuladen.
Du bekommst Die Datei in der Google-Searchconsole, die lädtst Du dann mit diesem Tool in das Root deiner Webseite.
Sollte das nicht funktionieren ist es wahrscheinlich das Schnellste, wenn Du die Jimdo-Hotline bemühst.
Alternativ bietet Jimdo ja vielleicht auch die Möglichkeit, den Header der Startseite zu änern. Dann könntest Du nach dem html-tag (methode 2) authentifizieren.
Oder Du gehst zu einer echten Lösung wie Wordpress, hast kein Spielzeug, da geht das auch easy über ftp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Du solltest (immer wenn es eben möglich ist) die Methode mit der Datei wählen. Nur über die Datei (Mit dem "zufälligen" Dateinamen) kann keiner Rückschlüsse auf andere Domains und deren Zusammenhänge schließen. Wenn Du Dich für das Thema interessierst kannst Du Dich hier richtig einlesen: https://seolizer.de/blog/pages/googlesiteverification.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider kenne ich Jimdo nicht aber versuche es mal mit der Anmeldung über Google Analyics.