Wie kann ich meiner Freundin die Angst vor meinen Eltern nehmen?

2 Antworten

Ich finde das schon verständlich . Sie hat eben Angst dass wenn deine Eltern sie nicht mögen sich das negativ auf eure Beziehung auswirken könnte .

Sag ihr doch einfach ein paar Sachen so dass sie nicht direkt in ein Fettnäpfchen tritt und sich unwohl fühlt . Bei einem ex von mir musste man z.b. IMMER beim essen eine Serviette benutzen 😅 war der mum einfach wichtig .

Aber mach daraus kein Regelwerk .

Sag ihr vll dass du darauf achtest dass keine komischen Gesprächspausen entstehen etc . Du musst ihr einfach etwas Sicherheit vermitteln.

Und tu ihr den Gefallen und stell du sie gegenseitig vor . Das nimmt schon viel Druck dann muss sie nicht reinmarschieren und direkt loslegen .

Schau einfach dass du immer da bist und versuch eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Ich würde das an deiner Stelle ernst nehmen weil sie sonst ein richtig schlechtes Gefühl bekommt .

Aber wird schon das haben die meisten Leute hinbekommen ;)

Kindergarten, anscheinend ist sie noch nicht bereit genug für eine Beziehung.

Sag ihr, dass deine Eltern nichts tun und fertig. Wenn sie das nicht akzeptiert, dann hilf ihr lieber erstmal ein wenig reifer zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung, Ansicht, Erfahrungen