Wie kann ich schnell besser werden im Basketball?

3 Antworten

Für Treffsicherheit würde ich dir Formshooting empfehlen. Such das einfach mal auf YouTube. Ich habe auch so nen Buch da sind zu allen Themenbereichen ganz coole übungen drin. Versuch vorallem die basics sicher zu beherrschen. Mach es dir zu einer Routine dass du z.B. jeden 2. Tag auf den Freiplatz gehst und eine bestimmte Anzahl würfe nimmst. Vielleicht kennst du ja auch jemanden der auch gut Basketball spielt dann trainiere mal mit ihm zusammen vorallem 1vs1 damit du auch die defense gut lernst

Bild zum Beitrag

 - (Verein, Trainingsplan, Basketball)

Maracujaaa5
Fragesteller

Danke , das werde ich machen kenne da tatsächlich ein paar Leute .

Emmie444  19.05.2024, 22:41
@Maracujaaa5

Viel Erfolg dir beim trainieren wenn du nochmal ne spziefische Frage hast schreib mir einfach

Wenn es schnell gehen soll und das Turnier bald ist, bringt es nicht mehr viel jetzt noch großartig an Schwächen arbeiten zu wollen. D.h. ich würde das trainieren, worin ich eh schon gut bin. Plus etwas Ausdauer trainieren. Da kann man in ein paar Wochen zumindest ein bißchen was rausholen.

Allerdings wirst du in kurzer Zeit (wie lange das auch immer ist) kaum das aufholen, was ein anderer schon jahrelang im Verein gelernt hat. Außer du bist ein absolutes Naturtalent. Langfristig wirst du besser, indem du dich selbst im Verein anmeldest.

Maracujaaa5
Fragesteller

Hab ca 2 bis 3 Monate Zeit .

In was besser, Kraft, Kondition, Geschwindigkeit, Treffsicherheit, Reaktion, Manndeckung, Ballabnehmen?