Wie kann man eine Umarmung deuten?

8 Antworten

das kann man auslegen, wie gerade der wind steht, es richtet sich immer danach wie weit man sich kennt, und die Person es zu läßt

Also ich deute eine Umarmung eigentlich immer als "Hab dich lieb" ... ich umarme eigentlich nur Freunde und nette Menschen. Aber ich glaube, jeder deutet so eine Geste anders.

das kommt ganz darauf an, wie er ode sie dich umarmt hat. Wenn er oder sie dich nur ganz kurz umarmt hat und auch nicht doll "zugedrückt" hat, dann war ihm/ihr die situation wahrscheinlich peinlich, dass deutet darauf hin dass er/sie dich sehr mag und wahrscheinlich auch in dich verliebt ist. wenn es eine sehr lange und innige umarmung war, dann ist er oder sie wahrscheinlich auch in dich verliebt. war es gedoch einfach nur ein kurzer knuddler und er / sie umarmt dich öfter mals, dann ist die umarmung wahrscheinlich nur freundschaftlich gemeint

Ich finde, dass eine Umarmung eine freundschaftliche Geste ist. Wenn sie natürlich länger als 10 Sekunden geht, dann könnte man da schon mehr vermuten.

LG Alina :D

Also eine Umarmngung hat eigentlich nicht viel zu bedeuten, aber das es eine Freundschaft ist das ist egentlich sicher... ob er/sie mehr will musst du aber anders deuten!!