Wie kann man Menschen mit einem großen Ego klein machen?

5 Antworten

Da würde ein auf die Bemerkung der anderen Person zugeschnittener Konter passen. Um einen geschliffenen Konter anbringen zu können, benötigt man Schlagfertigkeit. Aber die lässt sich trainieren. Denn im Leben ist alles, aber wirklich restlos alles, nur Übungssache.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Verhalten, lügen)

Randii  18.08.2023, 11:24

In diesem Beispiel wirkt eher die rechte Person arrogant. Nicht so gut gewähltes Beispiel, vor allem da du ja meintest, dass der Konter auf die Person zugeschnitten sein soll.

TimeosciIlator  18.08.2023, 11:38
@Randii

Ja im nachhinein finde ich das auch. Sehr aufmerksam von Dir.

Danke für diesen Kommentar !

Mit dem, was du vorhast, riskierst du ne Bruchlandung.

Wenn du hier auf GF schon anfragen musst, wie du es anstellen sollst, diesem Fatzke mal durch die Blume zu verstehen zu geben, wie wenig du von ihm hältst, dann wirst du sicher nicht im richtigen Moment genau das passende Sprüchlein parat haben, um diesem Typ das Maul zu stopfen und ihn lächerlich zu machen.

So etwas muss dröge rauskommen, und es muss andere zum Lachen bringen. Das kann man nicht planen, ne, das muss spontan und für jeden, der dabei ist, überraschend kommen. Wenn du so nen 🆒en Spruch nicht einfach so raushauen kannst, dann lass es lieber. Sonst bist am Ende du derjenige, über den man lacht.

Lass den Typ links liegen, ignorier ihn einfach! Das juckt ihn mehr als das Gekläffe eines kleinen Hundes.

Ignoriere die Person . Es verletzt diese Person am meisten.

Dazu müsste man die Schwächen der Person kennen. Ich würde die Person auf Widersprüche aufmerksam machen, wenn sie Dinge tut, bei denen sie sich über andere beschwert. Versuch herauszufinden, was du genau alles an der Person schlecht findest. Denkt sie nur ans Geld?

Wo hat die Person Recht, wo Unrecht oder wo übertreibt sie? Ohne diese Infos ist es schwer dir einen direkten Tipp zu geben.

Nicht immer so leicht umzusetzen, aber es kann auch helfen, dumme Kommentare nicht so wirklich zu beachten / ernstzunehmen. Behandel ihn manchmal wie so ein kleines Kind, was erzogen werden muss.

Nur wenn du auf gleicher Stufe oder höher wie die Ego-Person bist...

Wenn jemand mit Ego z.B. ne Riesen Truppe hinter sich hat, du aber nicht, dann kanns brenzlig werden für den schwächeren 😉

Und kommt auch auf die Intelligenz, Kraft und das Gemüt an.

Ist die Person mit grossem Ego zu viel Bereit, um ihren Stolz zu wahren und dann irgendjemand Welle machen kommt, kann es übel werden für den, der ihr das "Ego" zerstören will 😉