Wie kann man seinen Whatsapp Account löschen wenn man kein Zugriff mehr darauf hat?

1 Antwort

Du musst ihn nicht zwingend löschen - der Nachfolger hat auch keine Daten von dir.

Das einzige was über bleibt ist das Profilbild...

Keine Chats...

Keine Information...

Kein Status...

Wenn du keine Möglichkeit mehr hast ihn zu löschen, dann ist es so - mach dich deswegen nicht verrückt!

verreisterNutzer  01.07.2020, 15:15

Warum ist das einzige was bleibt nur das Profilbild? Ich habe doch so viele Chatverläufe, Backups die gespeichert werden usw.

Danke für die Beruhigung aber ich verstehe das nicht, werden die Daten nach einer Zeit von alleine gelöscht wenn man das Account nicht mehr benutzt?

DeluxeFanta  01.07.2020, 15:17
@verreisterNutzer

Die Daten werden lokal auf deinem Gerät gespeichert und das Backup wird auf deinem Google/Apple Account gespeichert.

Warum ausgerechnet das Profilbild bleibt weiß ich nicht, aber ich hab schon so oft meine Nummer & Handy gewechselt, das ist da schon gar nicht mehr drüber nachdenke.

verreisterNutzer  01.07.2020, 15:56
@DeluxeFanta

Wenn die Daten lokal auf dem Gerät gespeichert werden und ich auf Werkeinstellungen zurücksetze müssten sie ja gelöscht werden. Und wenn Backup im GoogleAccount gespeichert wird habe ich vielleicht von dort aus Zugriff. Wenn am Ende Whatsapp nichts mehr von mir hat das ist ja alles gut. Habe ich das richtig verstanden?

larsdnzsn  01.07.2020, 15:25

Im schlechtesten fall könnte es passieren dass die nächste Person mit der Nummer WhatsApp benutzt und dann in den gruppen noch drin ist. Chats werden aber nicht übertragen solange keine Sicherung besteht, auf die diese Person Zugriff hat. Das wäre nur der Fall wenn die Person den gleichen Google Account nutzt (was logischerweise nicht geht) oder ein Backup von DIR auf dem Handy hat. Was auch nicht geht 😅

DeluxeFanta  01.07.2020, 15:35
@larsdnzsn
m schlechtesten fall könnte es passieren dass die nächste Person mit der Nummer WhatsApp benutzt und dann in den gruppen noch drin ist.

Stimmt, das hab ich voll vergessen :oooo - Danke!