Wie kann man seiner besten Freundin erzählen, dass man nicht mehr mit der befreundet sein möchte, weil sie egoistisch und arrogant ist?

5 Antworten

Teile ihr mit, dass du sie magst. Frage sie, ob sie bereit ist, etwas zu akzeptieren, das für sie nicht so angenehm ist. Wenn "ja": Mit ihrer Angeberei erreicht sie das Gegenteil von dem, was sie will. Wenn sie nicht begreift, warum, solltest du ihr vermitteln, dass sich andere bei ihrer Angeberei herabgesetzt fühlen. Sage ihr auch, dass dies die Meinung auch der Anderen ist. Sie sollte sich auch fragen, was sie empfindet, wenn andere sich so verhalten wie sie.

Du magst eine Person, willst aber wegen einer Kleinigkeit nicht mehr befreundet mit ihr sein?!

Sag ihr doch einfach, dass ihr Verhalten nervt, und ansonsten verdreh halt ein bisschen die Augen, wenn sie wieder damit kommt.

Die Dinge, weswegen du sie magst, sind ja trotzdem immer noch da.

Laßt sie halt mal auflaufen und prüft den Wahrheitsgehalt ihrer Sprüche.

Es gibt halt etliche Menschen die die auf diese Art ja auch sich selbst belügen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Sags ihr schonend oder reagier weniger auf sie. Damit baust du langsam Distanz auf und wenn sie dich fragt warum kannst du es ihr vorsichtig sagen, dass du das nicht so cool findest. Vielleicht ändert sie sich da ja auch etwas

wenn es die beste Freundin ist, kann man doch einfach sagen, dass dieses Verhalten nervt. Zur Not mehrfach.